Links überspringen

Forum für Entwickler und Benutzer

Anpassbare ERP-Software als offene Lizenz für FileMaker-Entwickler

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lagerbestand manuell ändern


Markus Schall
Mitglied Admin
Beitritt: vor 11 Jahren
Beiträge: 92
Themenstarter  

Moin Moin,

neulich wurde ich gefragt, warum beim manuellen Ändern des Lagerbestandes unter [Artikel > Artikelbestand] ein Dialog erscheint, in dem man einen Text eintragen muß. Das hat einen einfachen Grund: Wie jede andere Bestandsänderung auch wird eine manuelle Änderung des Lagerbestandes im Bestandsprotokoll festgehalten. Der Dialog bietet somit die Möglichkeit, einen Hinweis in das Protokoll einzutragen, warum der Lagerbestand geändert wurde. Dies läßt sich z.B. auch bei der Inventur anwenden, so daß später im Protokoll sichtbar ist, wieviele Produkte bei einer Inventur gezählt wurden.

Viele Grüße aus Kirchhatten
Markus Schall
gofilemaker.de - MSITS


Zitat

Download Testversion der gFM-Business ERP-Software

Teilen:

Das Forum zur Claris FileMaker-basierten gFM-Business ERP-Software mit CRM, Warenwirtschaftssystem und Faktura für Apple Mac, PC und iOS. Es dient dem Austausch zwischen Benutzern, Entwicklern und gofilemaker.de. Die Foren-Boards sind gegliedert in übergreifende Themen und Module wie Kundenverwaltung, Warenwirtschaft oder Faktura. Jeder Interessent ist herzlich eingeladen, im Forum aktiv mitzuwirken.

Sie sind hier: Lagerbestand manuell ändern – Artikel, Lager und Chargen – Supportforum zur gFM-Business ERP-Software und Claris FileMaker